Wir alle

Unser Unternehmen ist 2006 von Matthias Bleckmann gegründet worden. Wir sind langsam, aber kontinuierlich, und vor allem überschaubar gewachsen: das gilt für die wirtschaftlichen Kennzahlen wie für die Mitarbeiter. Für jeden Einzelnen, jede Einzelne und die Gesamtheit. Die heutige Zusammensetzung unseres Teams beruht auf einem einfachen Prinzip: wir stellen nur ein, wenn wir glauben, jemand wird es besonders gut oder gar besser können. So wird das Team als Ganzes Schritt für Schritt immer besser. Es geht dabei nicht in erster Linie um internen Wettbewerb, sondern um das gemeinschaftliche „Wir können das“ in unserem Leitbild.

Matthias Bleckmann

Inhaber & Geschäftsführer

close

Matthias Bleckmann

Inhaber & Geschäftsführer

Vision

Auch als Unternehmer hat Matthias Bleckmann nicht verlernt, mit einem Abstand auf seine Branche zu sehen. So wie vor Jahren als Student. Da erkannte er aus dieser Perspektive, was eine Firma besser machen kann. Nach eigenen Erfahrungen im Außendienst wusste er: diese Firma gab es noch nicht. Also schuf er sie, embemed. Damit nicht genug. Für den kreativen Unternehmer ist dieser Prozess nie abgeschlossen.

matthias.bleckmann(at)embemed.de

Masud Mir

Geschäftsführer

close

Masud Mir

Geschäftsführer

Hamburger Jung

Geboren, er ist also wirklich jung: 1985 - in Hamburg. Aufgewachsen - in Hamburg. Studiert - in Hamburg. Master in BWL, Schwerpunkt  Management im Gesundheitswesen - in Hamburg. Erster Job, leitende Funktion im Medizinproduktehandel - in Hamburg. Fußballer, Spielertrainer - in Hamburg. Familienvater mit Frau und Tochter - in Hamburg. Seit Oktober 2018 Geschäftsführer bei embemed - in Hamburg. Kurz und gut: Passt. Zu Hamburg. Zu uns.

masud.mir(at)embemed.de

Alexander Weidner

Performance Manager

close

Alexander Weidner

Performance Manager

Macher!

Erst Jura und Politik, dann – neben seiner bisherigen Arbeit als Assistent der Geschäftsleitung bei embemed – schnell noch ein BWL- und Organisationspsychologie-Studium draufgelegt. Stillstehen überlässt Alex anderen. Obviously. Deshalb ist er auch genau der Richtige für die neue Stelle als Performance Manager. Hier muss man nicht nur top-engagiert sein und praxisnah denken, sondern eben vor allem „performen“. Denn es geht darum, embemed in einem sich schnell verändernden Markt mit den richtigen Maßnahmen so aufzustellen, dass wir mit nachhaltiger Leistung auch in Zukunft weiter wachsen können. Keine leichte Aufgabe, aber sagen wir so: Mit Alex im Team sehen wir da ziemlich gute Chancen. Und gerade weil er unser vollstes Vertrauen genießt, haben wir ihm jetzt Prokura erteilt...

alexander.weidner(at)embemed.de

Elena Haun

Teamassistenz

close

Elena Haun

Teamassistenz

Im Gleichgewicht

Elenas Aufgaben lassen sich nicht so einfach in eine Jobdescription fassen: Unvorhergesehenes, Projekte, Administration. Für Elena genau das Richtige. Sie hat Erfahrung in Logistik, war Controllerin in einem Logistikunternehmen mit Weltgeltung, hat einen Bachelor … Sie stößt die Dinge an und lässt sie sich entwickeln. Ihr Gravitationszentrum ist die Familie. Nichts bringt Sie aus dem … genau, Gleichgewicht.

elena.haun(at)embemed.de

Tina Wollschläger

Außendienst

close

Tina Wollschläger

Außendienst

Entdeckung

Als hätte sie sich versteckt: Tina Wollschläger war erfolgreich als leitende Arzthelferin in einer großen onkologischen Praxis. Hier haben wir sie, ihre Sachkenntnis und ihr Talent im Umgang mit Menschen kennengelernt. Und als wir dann jemanden für den Außendienst suchten - eben nicht jemanden -, da haben wir ihr den Sprung ins kalte Wasser schmackhaft gemacht. War gar nicht sooo schwer - so offen, mutig und entspannt, wie sie nun mal ist.

tina.wollschlaeger(at)embemed.de

Erik Nolte

Außendienst

close

Erik Nolte

Außendienst

Beständig neu

Ein früherer Text zu Erik war mit „.. und mehr“ überschrieben. Es hieß darin auch: „Er probiert gern Neues.“ Bei allem Probieren und Neuem ist er bei seinen gegebenen Aufgaben immer am Ball geblieben Und zwar erfolgreich, sehr erfolgreich. Hatte er anfangs „nur“ vom Lager aus verkauft, war der Erfolg bei seinen Kunden schnell so groß, dass etwas Neues [sic!] folgen musste. Seit Anfang 2018 ist Erik auch im Außendienst erfolgreich. Das „auch“ ist wichtig. So wissen seine Telefonkunden, dass er noch für sie da ist. Allem Neuen zum Trotz.

erik.nolte(at)embemed.de

Gérard Kersten

Außendienst

close

Gérard Kersten

Außendienst

Mit Verstand und Mitgefühl

„Ihren Job möchte ich ja nicht machen“, hört er manchmal von Ahnungslosen. Er macht ihn gern. Nicht nur weil er mit dem Herzen Verkäufer ist, sondern weil darüber hinaus sein Herz bei den Patienten ist. Weil er weiß, was eine kleine Erleichterung für einen Schwerkranken bedeuten kann, und weil er ebenso weiß, dass auch den Ärzten und Schwestern daran liegt. Er weiß, womit er zu tun hat. Gérard war fast zehn Jahre Pharmareferent. Er schätzt sein neues Metier sowie die Tatsache, dass er jetzt dem Unternehmen angehört, das er vertritt.

gerard.kersten(at)embemed.de

Claudia Schneider

Außendienst

close

Claudia Schneider

Außendienst

Janine Grötschel

Aussendienst

close

Janine Grötschel

Aussendienst

Voller Energie

Nicht nur mit ihrer supersympathischen Art kommt Janine Grötschel bei unseren Kunden bestens an, sondern auch mit jeder Menge Fachwissen. Wir sagen nur: Wirtschaftsingenieurin mit Schwerpunkt  Medizintechnik und Master in Medical Process Management. Noch Fragen? Also, wir sind mehr als happy, dass die sportliche Fränkin und echte Powerfrau uns in Bayern vertritt und unser Vertriebsteam mit frischem Elan und viel Tatendrang bereichert. An Ihrem Job liebt Janine übrigens neben dem Kundenkontakt vor allem die Abwechslung. Das sieht man auch daran, dass sie das viele Fahren im Job
in ihrer Freizeit gerne mit noch mehr Fahren ausgleicht. Nur diesmal auf Skiern …

janine.groetschel(at)embemed.de

Roberto Biel

Einkauf

close

Roberto Biel

Einkauf

Dimensionen

Alle Ware geht durch seine Hände. Rein, raus. Auch unvorhergesehene Abläufe verlangen Planung und Zuverlässigkeit. Uhrwerksmäßig. Die Termine sind eng. Immer. Seinen Ausgleich findet Roberto Biel in der Weite. In der Weite der Nordsee, des Watts, des Himmels darüber. In der Weite, aus der die Wellen kommen. Manchmal scheint auch sein trockener Humor aus dieser Weite zu kommen.

roberto.biel(at)embemed.de

Mirka Foerster

Einkauf

close

Mirka Foerster

Einkauf

Wichtig: Zeit für die Kinder

Arbeit und Kinder - oft ein schwieriger Spagat. Mirka hat einen Jungen und ein Mädchen und dann das Glück gehabt, dass sie „per Zufall“ zu embemed geraten ist. Nach der Babypause war ihr letzter Arbeitgeber insolvent, Mirka sieht sich im Internet um und findet embemed. Jetzt gibt sie Bestellungen raus und hilft unseren Lieferanten, indem sie deren Pünktlichkeit - wenn nötig - anmahnt. Kein Kinderspiel..

mirka.foerster(at)embemed.de

Joel Weiss

Vertriebsinnendienst

close

Joel Weiss

Vertriebsinnendienst

Weltoffen

Joel hat deutsch-französische Wurzeln, ist zweisprachig aufgewachsen und hat zwei klare Leidenschaften: Fußball und Reisen. Wenn er unterwegs ist, will er so viel sehen und erleben wie möglich. Mit seiner Weltoffenheit und natürlichen Neugier passt er schon seit seiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann perfekt in unser Team. Umso besser, dass er jetzt auch seinen Handelsfachwirt mit Schwerpunkt Betriebssteuerung bei uns macht. Denn auch hier geht es darum, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und strategisch zu denken – und so schließt sich wieder die Klammer zu Reisen und Fußball. Passt.

joel.weiss(at)embemed.de

Deniz Sari

Vertriebsinnendienst

close

Deniz Sari

Vertriebsinnendienst

Jennifer Arquillano

Rezeptabrechnung

close

Jennifer Arquillano

Rezeptabrechnung

In der Ruhe liegt ihre Kraft

Zuerst Hamburg: Ausbildung in einer PR-Agentur.
Dann Berlin: AOK, DAK, Rezepte. Wieder in Hamburg: Werbespots analysiert. Da hat ihr „die Medizinbranche gefehlt“; also Wechsel: jetzt Hörgeräte, später Medikalprodukte. 2012: Geburt des Sohnes. Seit 2014 bei embemed. Ein hektischer Lebenslauf? Jennifer Arquillano ist dabei die Ruhe selbst geblieben, ist ausgeglichen und immer für einen lustigen Spruch gut.

jennifer.arquillano(at)embemed.de

Funda Postler

Rezeptabrechnung

close

Funda Postler

Rezeptabrechnung

Sonnenschein

Wenn sie morgens zur Arbeit kommt und die Sonne geht über Hamburg auf, denkt sie „Wie schön zur Arbeit zu kommen, so lässt es sich gut arbeiten.“ Muss man mehr wissen? Funda hat zuvor als Außenhandelskauffrau gearbeitet und wagte den Schritt in ein neues Arbeitsgebiet. Sie lebt mit ihrer Familie außerhalb Hamburgs und entspannt sich gern beim Yoga. Fast immer lächelt sie, man hört das auch beim Sprechen am Telefon. Sonnenschein zum Sehen und zum Hören.

funda.postler(at)embemed.de

Hannah Leigers

Buchhaltung

close

Hannah Leigers

Buchhaltung

Besonnen

Schon seit ihrem Wirtschaftsstudium unterstützt uns Hannah engagiert in der Buchhaltung. Jetzt ist sie von Hamburg wieder zurück ins Emsland gezogen, der Liebe wegen und dafür haben wir natürlich vollstes Verständnis. Okay, ehrlicherweise nur, weil sie uns dank Homeoffice trotzdem erhalten bleibt. Denn bei uns hat sie ihre zweite große Liebe gefunden: die Zahlen. Was andere abschreckt – Tabellen, Excel-Sheets, Zahlenreihen – da bekommt sie leuchtende Augen und kniet sie sich gerne richtig tief rein. Und weil Hannah-Marie eins und eins zusammenzählen kann und in Zukunft gerne noch „größere“ Zahlen schreiben will, wuppt sie mit viel Disziplin und Ehrgeiz nebenbei im Fernstudium noch eben mal die Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin. Wir sind uns sicher: Das zahlt sich für sie aus …

hannah-marie.leigers(at)embemed.de

Marekhi Tabagari

Buchhaltung

close

Marekhi Tabagari

Buchhaltung

Voller Musik

Wenn Mari zur Arbeit kommt, hängt sie ihren Charakter nicht an die Garderobe. So ist offensichtlich, dass sie voller Musik ist. Mari singt bei der Arbeit. Sie arbeitet entspannt, gut und gut gelaunt. Sie liebt Sonnenuntergänge an der Elbe und am Meer. Sie tanzt gern. Mari spielt Klavier – nicht bei der Arbeit. Sie spielt Klassik und georgische Musik, die Musik ihrer Heimat Georgien. Dort hat sie früher Meisterschaften geholt - nicht am Klavier, sondern in Akrobatik. Vom Leistungssport geblieben sind Jogging und Radfahren.

mari.tabagari(at)embemed.de

Sebastian Dittmer

Lager

close

Sebastian Dittmer

Lager

Herr der Dinge

Tag für Tag stellt der gelernte Lagerlogistiker sicher, dass unsere Kunden korrekt und pünktlich beliefert werden. Mit seiner planvollen und ruhigen Art ist er wie ein Gegenpol zu der manchmal etwas aufgedreht erscheinenden Umgebung. Wenn Sebastian morgens aus seinem Wohnort Hansestadt Buxtehude kommt, findet er weitaus mehr als „sein“ Lager. Er findet einen „Zusammenhalt, so kollegial, wie ich es noch nirgendwo erlebt habe“. Und seine Mitarbeiterin Mari hebt er als „superblendend“ hervor. Das Kollegiale beruht eben auch auf Gegenseitigkeit.

sebastian.dittmer(at)embemed.de

Patrick Ullrich

Lager

close

Patrick Ullrich

Lager

UNIKAT

Wenn Patrick ein Paket für embemed kommissioniert (oder: gepackt) hat und rausschickt, schickt er eine feine Visitenkarte des Unternehmens embemed, wie es sich dieses nur wünschen kann. So kompliziert wie dieser Satz ist Patrick eher nicht. Er will seine Aufgaben einfach bestmöglich lösen. Dazu hat er einen Riesensprung geschafft: von den eher groben Ersatzteilen der Automobilbranche, wo Patrick vorher war, zur Feinarbeit mit Medizinprodukten. Dabei ist er kein lebensferner Tüftler, sondern „aufgeweckt, lebensfroh und sympathisch“. Einzigartig.

patrick.ullrich(at)embemed.de

Leopold Pischetsrieder

Auszubildender

close

Leopold Pischetsrieder

Auszubildender

Teamplayer

Als Fußballspieler und später auch als Trainer hat Leo beim FT 09 Starnberg schon früh Teamgeist bewiesen und ist auch sonst im Leben immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Das schätzen nicht nur seine Familie und Freunde, auch wir sind sicher, dass er mit seiner engagierten und hilfsbereiten Art super zu uns passt. Umso mehr freuen wir uns, dass er – nach seinem Fachabitur im Bereich Soziales – für seine Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann das bayerische „Servus“ durch das hanseatische „MoinMoin“ ersetzt hat – und das, obwohl seine eigentliche Liebe Italien gilt. Sagen wir so: Wir glauben, es war genau die richtige Entscheidung …

leopold.pischetsrieder(at)embemed.de

Saico Balde

Auszubildender

close

Saico Balde

Auszubildender

Direkt
Kontakt

Wir schliessen
unser Online-Portal!
Machen Sie jetzt den Wechsel!

Zum Shop

Oder schauen
Sie sich unser
Einführungs-Video an:

Zum Video
Popup schließen